GILDENREGELN
1.Reallife geht IMMER vor
Die wichtigste Regel, denn letzten Endes ist WoW nur ein Hobby.
2. Ziele der Gilde
Das oberste des Bündnis der Horde ist in erster Linie Spaß zu haben und eine angenehme Gemeinschaft innerhalb der Gilde aufzubauen. Zusammenhalt ist uns wichtig.
3. Grundsätzliches Verhalten
Jedes Mitglied ist gleichzeitig auch ein Aushängeschild der Gilde, daher wird jeder dazu aufgefordert sich dementsprechend zu verhalten. Es werden keine Spammer, Flamer, Einzelgänger auf Egotrip oder Spieler die einfach nur aus Langeweile in den Hauptstädten Beleidigungen rumschreien geduldet. Weiterhin sollte sich jedes Mitglied dazu aufgerufen fühlen, sich aktiv und hilfsbereit in die gesamte Community einzubringen. Behandelt alle Personen denen Ihr im Spiel begegnet mit Respekt und bewahrt die Nettiquette.
Streitigkeiten unter Mitgliedern werden nicht im Gilden-, Gruppen- oder Raidchat, sondern ausserhalb davon ausgefochten. Sollten sich die betreffenden Spieler nicht von sich aus einigen können, bitten wir sie, sich an die Gildenführung zu wenden.
Die Beförderungen der Mitglieder geschieht rein Subjektiv, oder aber nach Absprache. Wer sich über längerem Zeitraum gut in die Gilde einfügt, engagiert dabei ist, etc. dem winkt eine Beförderung.
4. Zweit- und Mehrcharaktere
Um Interessenkonflikte zu vermeiden, bitten wir alle Mitglieder, die mit ihren Zweitcharakteren auf dem gleichen Server spielen, entweder der Gilde beizutreten oder gildenlos zu bleiben.
5. Raids
Gildenraids sind kein Recht, sondern ein Privileg. Ein Mitglied ist sich dessen stets bewusst und erscheint pünktlich zu Raids, um seine Mitstreiter nicht warten zu lassen. Er ist zuverlässig im Raid, bleibt seinen Pflichten nicht fern (endlos afk ,einfach die Gruppe verlassen wenn der Raid vorbei ist, plötzlich off ohne ersichtlichen Grund) und akzeptiert die Entscheidungen der Raidleitung. Jedes Raidmitglied ist zu jedem Raid ausreichend mit Elixieren, Buff-food und Waffenölen ausgerüstet. Dies gilt auch für auf der Ersatzbank sitzende Mitglieder.
Eine Diskussion während des Raids ist zu unterlassen. Diese können nach dem Raid über TS oder das Forum geführt werden.
6. Externe Raidgruppen
Jedem Mitglied ist es erlaubt sich gildenexternen Raidgruppen anzuschließen, nur sollte die Aktivität mit und in der Gilde nicht darunter leiden. Sollte das Bündnis der Horde eine Raidgruppe für eine Instanz bilden, wird es von den Mitgliedern erwartet etwaige externe Raidgruppen zu verlassen oder zumindest in den Hintergrund zu rücken und sich der gildeneigenen Gruppe anzuschließen.
Interne Raids haben Vorrang gegenüber externen Gruppen.
7. Inaktivität
Wer unangemeldet länger als 25 Tage nicht online kommt, wird aus der Gilde entfernt. Im Forum gibt es auch einen Bereich in dem man seine Abwesenheit eintragen kann. Eine Wiederaufnahme nach einem derart begründetem Ausschluss ist grundsätzlich möglich, dies entscheidet die Gildenleitung.
8. Forum und TS
Um unsere Gemeinschaft zu stärken und die Organisation zu bündeln, besteht eine Forumspflicht! Das heisst im Klartext, jeder meldet sich an. Jedes Mitglied sollte mindestens einmal in der Woche das Forum lesen um auf dem Laufenden zu bleiben.
Wer TS hat soll es den auch bitte nutzen und es auch aktiv nutzen.
9. Strafen bei Regelverstößen
Bei Verstößen eines Mitglieds gegen die Gildensatzung obliegt es der Gildenführung eine Strafe zu verhängen.
Gildenmitglieder, die gegen bestehende Serverregeln bewusst verstoßen, werden umgehend der Gilde verwiesen.
10. Akzeptieren der Gildensatzung
Wer mit der Gildensatzung nicht einverstanden ist, muss